Siegfried Barth Personal und Organisationsentwicklung

Meine Philosophie

Die Professionalität und die Qualität meiner Arbeit werden geprägt von einer mehrjährigen und kontinuierlichen Fortbildung auf der Basis der Systemischen Transaktionsanalyse, die ich bei "professio" in Weil der Stadt und am Institut für systemische Beratung in Wiesloch absolviert habe.
Diese Schulen sind prägend für mein Selbstverständnis als Trainer und Berater und für die Zusammenarbeit mit meinen Kunden und mit meinen Teilnehmern.


Von zentraler Bedeutung ist für mich:

  1. die Wertschätzung meiner Kunden und Teilnehmer sowie deren Meinungen

  2. die Nachhaltigkeit meiner Arbeit – und nicht die Effekthascherei

  3. die Würdigung von Gegenwart und Vergangenheit als Basis von künftiger Veränderung

  4. ein geschützter Übungsraum zum Erlernen von neuem Verhalten

  5. die Verknüpfung von Theorie und Praxis in meinen Trainings