Siegfried Barth Personal und Organisationsentwicklung


Training

Im Bereich der Personalentwicklung führe ich Sie durch Trainings und Workshops zu den Themen

  1. Mitarbeiterführung (Wie führe ich meine Mitarbeiter?)
    dazu zählt insbesondere:

    Personal entwickeln (Wie fördere ich meine Mitarbeiter?)

    Leistung beurteilen (Inwiefern erfüllen meine Mitarbeiter meine Erwartungen?)

    Ziele vereinbaren (Was will ich mit meinen Mitarbeitern gemeinsam erreichen?)

    Rückkehrgespräche führen (Wie spreche ich mit meinen Mitarbeitern über krankheitsbedingte Abwesenheitszeiten?)

    Fehlzeitengespräche führen (Wie kann ich auffällige Fehlzeiten positiv beeinflussen?)

    Kritik- und Konfliktgespräche führen (Wie kritisiere ich und wie spreche ich unangenehme Themen und Konflikte an?)

  1. Besprechungsleitung (Wie leite ich Besprechungen oder Sitzungen von Arbeitsgruppen?).

  2. Moderation (Wie moderiere ich Workshops?)

  3. Konfliktmanagement (Wie entschärfe ich Konflikte und bearbeite sie lösungsorientiert?)

  4. Selbst- und Zeitmanagement (Wie führe ich mich selbst?)

  5. Präsentation (Wie präsentiere ich meine Arbeitsergebnisse wirkungsvoll?)