Siegfried Barth Personal und Organisationsentwicklung

Mein Person

Ich bin Jahrgang 1962 und arbeite seit mehr als zwanzig Jahren als freiberuflicher Trainer
und Berater.
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft, das ich 1991 als Magister Artium beendete, habe ich mich zum Weiterbildungsberater (WBB) qualifiziert.
Seit 1994 bin ich selbständiger Trainer und Berater im Bereich Personalentwicklung.
Meine Arbeitsschwerpunkte sind Führungskräftetrainings, Coaching von Führungskräften und die Moderation von Workshops im Zusammenhang mit der Begleitung von Veränderungsprozessen.


Meine Kernkompetenzen sind:

  1. Führungskräfte persönlich und in ihren Rollen befähigen und weiterentwickeln

  2. Gruppen und Teams moderieren, qualifizieren und deren Zusammenarbeit fördern

  3. Veränderungsprozesse in Organisationen begleiten und unterstützen

  4. Personal- und Organisationsentwickler beraten